Die bekanntesten Pokerspieler

Poker ist heute fast schon ein Sport geworden, wichtige Turniere werden im Fernsehen übertragen oder können über das Internet verfolgt werden. Sie haben Millionen Zuschauer und einige Spieler haben sich mittlerweile einen Namen gemacht. Überraschenderweise sind auch Deutsche unter den besten Pokerspielern der Welt.

Stu Ungar

Der Amerikaner fand schon in frühen Jahren seine Liebe zum Poker und wurde deshalb auch als the Kid bezeichnet. Er ist einer der wenigen, die fünf Auszeichnungen der World Series of Poker erhielten. Er galt als sehr talentiert im Umgang mit Zahlen und gewann entsprechend viele Turniere. Der Erfolg stieg ihm allerdings zu Kopf und er nahm Drogen, die letztlich auch zu seinem Tod führten.

Doyle Brunson

Man nennt ihn auch die Legende, weil er zehn Mal die berühmten Auszeichnung in der World Series of Poker gewonnen hat. Toll Branson geht auf die 80 zu, spielt aber immer noch auf High-Stake-Turnieren, die man auch auf den Kanälen von Unibet TV Tennis streaming schauen kann. Die Ten-Deuce Hand ist nach ihm benannt worden.

Pius Heinz

Mit 22 Jahren wurde Pius Heinz bereits Poker-Weltmeister und hat mittlerweile über acht Millionen Dollar an Preisgeldern gewinnen können. Er gilt als der Analytiker unter den Pokerspielern, der auch mal das amerikanische FBI zu Hilfe ruft, wenn es um Analysen geht. Hilfreich ist ihm auch, dass er ein Studium der Wirtschafts-Psychologie begonnen hat.

Daniel Negreanu

Danie Negreanu passt so gar nicht in das Klischee des Pokerspielers mit einem entsprechenden Pokerface. Auch er hat relativ früh angefangen und viele Erfolge feiern können. Sein Markenzeichen ist seine sehr ruhige und freundliche Art am Pokertisch. Das sollten aber seine Gegner nicht falsch verstehen, er ist ein knallharter Bluffer.

Feder Holz

Der Saarbrückener ist nicht nur so etwas wie das Wunderkind der deutschen Pokerszene, sondern ein absoluter Durchstarter. In zwei Jahren gelang es ihm, von einem Nobody zu einem der besten deutschen Pokerspieler zu werden. Mittlerweile hat er über 24 Millionen Dollar an Preisgeldern einheimsen können.